Neurologische Praxis Dr. med. Thomas Probst - Gilching - Leistungen und neurologische Untersuchungen der Praxis Probst

Verschiedene Untersuchungen helfen beim Erkennen von Krankheiten

Wir geben einen Überblick über unsere Leistungen und stellen Ihnen verschiedene Untersuchungsmethoden vor. Fragen Sie uns, wenn Sie nähere Informationen und Erläuterungen möchten.

Diagnostik:

Schulmedizinische Therapie nach aktuellen Leitlinien

ASF 4173Wir möchten Ihnen helfen, körperlich und seelisch gesund zu werden oder trotz Krankheit relativ gut zu leben. Wir unterstützen Sie mit unseren Therapieangeboten – gemeinsam mit Ihnen wollen wir für Ihr positives Lebensgefühl sorgen.

LIQ 8151Die Therapien im neurologischen Fachgebiet sind vielfältig und in unserer Praxis geht es um nicht operative Maßnahmen. Wir orientieren uns an den aktuellen schulmedizinischen Leitlinien und Qualitätsstandards zur Diagnostik und Therapie neurologischer Erkrankungen. Insbesondere folgen wir den Leitlinien der Deutschen Gesellschaft für Neurologie und weiteren Fachgesellschaften und Arbeitskreisen zu spezielleren Untersuchungsverfahren und Therapien. Dr. Probst ist Ihr erfahrener Partner im Bereich Neurologie und besitzt zahlreiche Qualifikationen und Zertifikate, siehe Lebenslauf. Er ist aktives Mitglied in zahlreichen Fachgesellschaften. Für jeden Patienten werden immer individuelle Behandlungspläne erstellt. Das betrifft:

• die Verordnung von Medikamenten bei neurologischen Krankheiten und Schmerzen
  • Infusionen (z. Bsp. Kortison oder andere Medikamente bei Multipler Sklerose, ebenso zur Schmerztherapie bei Kopfschmerzen)
  • Injektionen und Infiltration von Schmerzmitteln bei muskulären Schmerzen oder bei Karpaltunnelsyndrom
  • Botulinumtoxin-Therapie bei starken Muskelverkrampfungen, z. Bsp. bei Spastik nach Schlaganfall, bei Schiefhals oder Dystonie/Blepharospasmus
  • Kinesiotaping-Therapie bei Muskelverspannungen und Kreuzschmerzen (IGeL-Leistung)
  • Lichttherapie bei Winterdepressionen (Leihgerät, IGeL-Leistung)
  • Akupunktur bei Kopf- und Rückenschmerzen (IGeL-Leistung)

Wir sind für Sie da! Sprechen Sie mit uns, damit wir gemeinsam Ihre Beschwerden lindern oder erfolgreich abstellen können.

Weitere Leistungen: Individuelle Gesundheitsleistungen (IGeL), Angebote für Selbstzahler, Sonstiges